Montag, 8. Juni 2015

New Dog, Karlsruhe, 08.06.15


Konzert: New Dog
Ort: Insterburg in Karlsruhe
Datum: 08. Juni 2015
Dauer: 50 min
Zuschauer: 10


Im Jahr 2013 erreichte mich eine Nachfrage aus Somerville (MA). Anar Badalov aka New Dog schickte sein damals neues Album mit dem Angebot eines Wohnzimmerkonzertes in Karlsruhe. Als er uns schließlich Mitte Februar 2014 nach dem Konzert verließ, ließ ich ihn als Freund ziehen. Deshalb freute ich mich auf die Aussicht, ihn nun mit dem neusten Album Classic Ballroom Dances wieder zu treffen.


Diesmal hatte ihn die Insterburg für den Abend eingeladen. Das Versprechen im Vorfeld war nämlich: es wird rockiger. Anar hatte einen Drummer mitgebracht: Justin Kehoe.  Und das war wahrlich eine gute Idee! Mit Beginn des Konzertes konnte ich sofort abtauchen in die seltsam melancholischen Melodien, die überraschenden Gitarrenlinien. Und als (für mich neue) zweite Stimme waren die Drums herrlich.


Herrlich im Dialog, herrlich auch zum zusehen, herrlich als weitere Dimension der Musik. Im ersten Moment war auch das Publikum dabei und ließ sich auf die Reise nehmen und musste immer neu jäh erwachen und auftauchen, wenn wieder ein Song wie mit einer offenen Frage endete. Ich kann nur wärmstens empfehlen, sich das Liveerlebnis nicht entgehen zu lassen.



Aus unserem Archiv: 
New Dog, Karlsruhe, 17.02.14 


Alle Bilder:

 


1 Kommentare :

E. hat gesagt…

macht auf jeden fall neugierig. hier mitten in der woche, schaffe ich wahrscheinlich nicht. leider.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates