Freitag, 21. Mai 2010

Seabear & Dum Dum Girls, Paris, 20.05.10


Konzert: Seabear & Dum Dum Girls

Ort: Le Point Ephémère
Datum: 20.05.2010
Zuschauer: ich glaube es war ausverkauft
Konzertdauer: Seabear 1 Stunde, Dum Dum Girls 35 Minuten


Mann o Mann! Die heißen Ladys der Dum Dum Girls bräuchten eigentlich einen Waffenschein, so schwere Geschütze wie die auffahren! Allesamt mit extrem kurzen Röcken, Netzstrumpfhosen und High Heels (halbwegs) bekleidet, starteten sie allein schon optisch einen Frontalangriff auf das männliche Urteilsvermögen. Den Herren im Publikum fielen schon beim Soundcheck der Garagenrockerinnen aus Los Angeles die Augen aus dem Kopf. Alle glotzten sie sabbernd Richtung Bühne, als die vier Girls an ihren Gitarren rumstimmten und sich auch von hinten zeigten. Man konnte ihren Slip sehen! Ähem, ja. War wirklich so. Hat jetzt natürlich nicht direkt mit Musik zu tun, aber bei den Dum Dum Girls gehört das wohl zum Programm dazu und den provokanten Fummel tragen sie sicherlich auch nicht nur, weil es endlich etwas wärmer und frühlingshafter in Paris geworden ist.

Seabear aus Island wirkten dagegen recht züchtig. Nur der Sänger (er schien irgendwie gelangweilt, oder ist der immer so?) trug am Ende ein Muskelshirt, das den Blick auf seine tätowierten Oberarme preisgab.

Wie das Ganze musikalisch war, erzähle ich euch dann in Kürze. Dann auch Fotos und die Setlisten!

Ausgewählte Konzertdaten Dum Dum Girls (ohne Gewähr):

20.05.2010: Point Ephémère, Paris
21.05.2010: Molotow, Hamburg
22.05.2010: West germany, Berlin
23.05.2010: Festival Theatron, München
24.05.2010: Arena/Dreiraum, Wien
27.05.2010: Bad Bonn Festival, Dudingen
29.05.2010: Primavera Sound Festival


Setlist Dum Dum Girls, Point Ephémère, Paris:

01: Play With Fire
02: Hey Sis
03: Catholicked
04: I Willl Be
05: Oh Mein M
06: Yours Alone
07: Bhang Bhang, I'm A Burnout
08: Jail La La
09: Everybody's Out
10: Rest Of Our Lives

11: Baby Don't Go


Setlist Seabear Point Ephémère, Paris:

Die Band hat bis auf eine Ausnahme sämtliche Songs des aktuellen Albums We Built A Fire gespielt und zusätzlich (hoffentlich erinner ich das richtig, der Sänger hat mir das hinterher gesagt, da sie keine geschriebende Setlist hatten): Cat Piano, Seashell, (letztes Lied des Sets) Libraries und Arms vom Vorgänger The Ghost That Carried Us Away.



2 Kommentare :

Christoph hat gesagt…

Ich glaube, der Sänger guckt immer etwas gelangweilt. Ist mir auch schon aufgefallen.

Lennson hat gesagt…

als gelangweilt würde ich das nicht bezeichnen, aber ich hatte eh nie eine rampensau erwartet, wenn ich seabear sah... ansonsten gilt: selber gucken:

Seabear

12.08.10 - Haldern - Spiegelzelt
13.08.10 - Namur (BE) — Les Doux Vendredis d´Aout /Théâtre de Namur
14.08.10 - Hamburg - Dockville Festival
15.08.10 - Malmo (SE) — Sommerscen Festival
01.09.10 - Munich - 59 to 1
02.09.10 - Vienna (AT) — Szene
03.09.10 - Lucerne (CH) — Südpol
04.09.10 - Zurich (CH) — Viadukt
06.09.10 - Frankfurt a.M. - Bett
07.09.10 - Bremen - Tower
08.09.10 - Hannover - Chez Heinz
09.09.10 - Hamburg - Hafenklang
10.09.10 - Chemnitz - Talschock
11.09.10 - Berlin - Berlin Festival

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates